Compounds aus technischen Kunststoffen

Ihre Karriere bei geba

Die geba Group ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Ennigerloh – Münsterland, Buñol - Valencia und St. Veit – Kärnten. An allen Standorten produzieren und entwickeln wir hochwertige Kunststoffgranulate, Regranulate und Mikrogranulate. Die Basis unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter, die wir entsprechend ihren Qualifikationen einsetzen und weiterentwickeln. Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten und engagierten (Nachwuchs-) Kräften, die das Unternehmen weiterentwickeln und voran bringen möchten.

Eine wichtige Aufgabe für uns ist die Nachwuchssicherung und – förderung. Wir bilden junge Menschen in verschiedenen Berufen aus und führen sie an die Berufswelt heran. Somit engagieren wir uns für die Qualifizierung junger Mitarbeiter und sichern uns schon heute die Fachkräfte von morgen.

Darüber hinaus entwickeln wir unsere Mitarbeiter weiter, damit sie Zusatzqualifikationen erwerben und eine verantwortungsvolle Position im Unternehmen übernehmen können. Wir unterstützen z.B. berufsbegleitende Weiterbildungen zum Meister oder Techniker.

Zudem ist bei uns das duale Studium möglich. Jedes Jahr bieten wir Studienplätze für Schülerinnen und Schüler mit Fachhochschulreife an, die ein Studium anstreben und gleichzeitig ihr Erlerntes in die Praxis umsetzen wollen. Im Bereich BWL oder Kunststofftechnik gehen die Studenten blockweise zur Fachhochschule und arbeiten bei uns in unterschiedlichen Unternehmensbereichen.

Für Studenten oder z.B. Technikerschüler bieten wir die Möglichkeit eine praxisbezogene Projekt- oder Abschlussarbeit in unserem Unternehmen zu schreiben. Dafür bieten sich verschiedene Themengebiete im Bereich BWL oder Kunststofftechnik an.

Für unser Engagement im Personalbereich haben wir im November 2016 einen Preis gewonnen. Der Wettbewerb „Attraktiver Arbeitgeber im Kreis Warendorf“ zeichnet Unternehmen aus, die sich u.a. im Bereich Arbeitsorganisation, Personalentwicklung, Soziales Engagement etc. besonders hervortun. geba Kunststoffcompounds GmbH erhielt die Auszeichnung in der Kategorie 51-250 Beschäftigte. Darauf sind wir stolz! Insbesondere wurden wir für unseren außerordentlichen Einsatz bei der Personal- und Nachwuchsentwicklung, unser Engagement bei der Integration ausländischer Mitarbeiter und die Einführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements gewürdigt. Die Auszeichnung bestätigt unsere Arbeit und hat uns zudem Anreize für unsere zukünftige Personalstrategie gegeben.