Compounds aus technischen Kunststoffen

Studium – starte mit uns durch

 Statements unserer dualen Studenten:

 "Das duale Studium Maschinenbau-Schwerpunkt Kunststofftechnik begeisterte mich auf Grund der praxisnahen Anwendung der erlernten Studieninhalte. Dabei wollte ich nicht nur den mechanisch-technischen Bereich des Studiums, sondern ebenfalls noch eine weitreichende Vertiefung erlernen. Dies konnte mir die Firma geba mit der werkstofflichen Vertiefung der Kunststoffe bieten. Nach einem Praktikum war es für mich eindeutig, dass dieser Bereich nicht nur interessant ist, sondern auch in der Zukunft unerlässlich sein wird. Somit kann ich an der Entwicklung der Kunststoffe mitwirken, um diese leistungsfähiger und damit nachhaltig zu gestalten. " - Nico Lutter

„Das duale Studium im Fachbereich BWL schafft die besondere Möglichkeit neben der fachlichen Kompetenz auch Praxiserfahrungen zu sammeln. Durch die 3-monatigen Wechsel zwischen der FH Bielefeld und geba kann man sich komplett auf die Theorie beziehungsweise die Praxis konzentrieren. Der Fachbereich BWL hat mich sehr angesprochen, da man dort alle kaufmännischen Facetten eines Unternehmens kennenlernt, wodurch man ein breit aufgestelltes Wissen erlangt. Da nicht viele Unternehmen diesen Bildungsweg unterstützen, bin ich froh, dass geba sich dafür engagiert.“

 

 

Das duale Studium bei geba

Das duale Studium bietet den Vorteil, dass Theorie und Praxis eng verknüpft sind. In diesem Ausbildungssystem erfahren die Studenten, wie sie ihr Wissen anwenden und es alltagstauglich aufarbeiten. Sie arbeiten in Projekten mit, haben Erfolgserlebnisse und merken schnell wo die Theorie ihre Grenzen hat. Deshalb bieten wir in Kooperation mit Fachhochschulen in der näheren Umgebung die dualen, praxisintegrierten Studiengänge im Fachbereich BWL und Kunststofftechnik an. An der Hochschule besuchen sie blockweise Vorlesungen und Seminare und arbeiten im Anschluss in verschiedenen Unternehmensbereichen mit. Als erster Abschluss wird der Bachelor angestrebt mit dem eine anschließende Übernahme möglich ist. Darüber hinaus bieten wir auch Studien mit einem Masterabschluss an. Mehr dazu erfährst du in den einzelnen Ausschreibungen zu den Studiengängen:

Studiengänge 2021

Leider sind bereits alle Studienplätze für den Studienstart 2021 belegt.

Studien-/Projektarbeiten

Eine Zusammenarbeit ist immer für beide Seiten spannend. Wir können dir mit unserer Erfahrung und Expertise helfen und erfahren von dir neue, vielleicht auch unkonventionelle Ansätze zu unseren Fragestellungen. Wir betreuen sowohl Abschluss-, Projekt- als auch Seminararbeiten in unterschiedlichen Themenbereichen.

Sprich uns an, wir unterstützen dich gerne.

Download-Info