Compounds aus technischen Kunststoffen

News / Presse

Neue Extrusionslinie für geba Kunststoffcompounds GmbH

(10.2017 / Ennigerloh)

Auf der Fakuma 2017 unterzeichnete die geba Kunststoffcompounds GmbH gleich am ersten Tag einen Vertrag über eine neue Extrusionsanlage der Leistritz Extrusionstechnik GmbH zur Herstellung von zertifizierten Spezialkunststoffen.

Die neue Maschine wird am Standort Ennigerloh installiert und zur Verarbeitung von TPU-Produkten der Marke "Desmovit®" eingesetzt. Damit reagiert Geba auf die steigende Nachfrage der Kunden nach glas- und carbonfaserverstärkter sowie leitfähiger TPUs. Für die glas- und cabonfaserverstärkten Desmovit®-Typen bietet Geba kundenindividuelle Verstärkungsgrade an. „Zwischen 5 und 50% ist alles möglich. Wir bieten den Kunden individuelle Anpassungen in 5er-Schritten“, sagt Sven Gnegeler, geba Geschäftsführer. Darüber hinaus ist die neue Maschine so ausgelegt, dass Geba glasfaserverstärkte und antistatische Desmovit®-Typen individuell einfärben kann. „Somit erhalten unsere Kunden ein maßgeschneidertes, fertig eingefärbtes Compound“, so Sven Gnegeler.

Dieses Gesamtpaket hat geba überzeugt und die Entscheidung für die neue Leistritz- Maschine bekräftigt. Insgesamt ist es der 20. Leistritz Doppelschneckenextruder, den Geba einsetzen wird. Die anderen Maschinen stehen an den drei Produktionsstandorten in Deutschland, Spanien und Österreich.

® registrierte Marke der Covestro, exklusive Produktion und Verkauf durch geba


« zurück